loader image
Home Events Recovery Kurs mit Michael Gessel

Datum

Jun 21 2021
Vorbei!

Uhrzeit

9:00 am - 10:30 pm

Recovery Kurs mit Michael Gessel

RCS-Kurs 05 Michael Gessel_Selbstfindung_Selbstbehauptung_Selbstverteidigung-1

Termine: 21.6.21 (Montag) , 5.7.21 (Montag) , 21.7.21 (Mittwoch) , 26.7.21 (Montag) von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr
Liebe Mitmenschen,

im Rahmen des Recoverycollege Südbaden (RCS) bietet Michael Gessel nun bei uns einen neuen, mehrteiligen Kurs an.
Wir freuen uns, dass wir ihn für das RCS gewinnen konnten und über viele Anmeldungen.
Mehr dazu finden Sie in der Mail unten und im beigefügten PDF.

Herzliche Grüße
Stefan Schäuble und Rainer Höflacher

 

……………………………………………………………………………………….
Recoverycollege Südbaden
EX-IN-Büro Südbaden
Holzmarkt 8, 79098 Freiburg
Tel. 0761-36894-545 (nur AB mit Rückruf)
kontakt@rc-suedbaden.org

www.rc-suedbaden.org

………………………………
MITEINANDER STARK.

Liebe Recoverylerin, lieber Recoveryler,

 

ein ungewohntes, fast nicht aussprechbares Wort als der Versuch einer Anrede für Menschen auf dem Recoveryweg oder mit der Offenheit für Recovery. Laut Wikipedia ist unter dem Recovery-Modell ein Konzept zu verstehen, welches bei psychischen Störungen und Suchtkrankheiten zum Tragen kommt und das Genesungspotential der Betroffenen hervorhebt und unterstützt.

In der Anlage die herzliche Einladung, die Termine und die Modalitäten zur Anmeldung für den Recoverycollege Südbaden – Kurs „Selbstfindung / Selbstbehauptung / Selbstverteidigung“. Die primäre Zielgruppe für den Kurs sind Psychiatrieerfahrene und Angehörige, aber auch Profis sind herzlich willkommen. Auf der Grundlage der traditionellen asiatischen Kampfkunst Taekwon Do wird der Kurs so gestaltet, dass möglichst alle sportlich gefördert und niemand über- oder unterfordert ist. Dieser Spagat wird gelingen, weil einerseits der Kursleiter eben genau darauf achtet und andererseits die Teilnehmer selber entscheiden, wie intensiv oder wie gelassen sie die angebotenen Übungen mitmachen. Auch der persönliche Austausch ist wichtiger Bestandteil des Kurses. Dafür ist zumindest vor und nach dem sportlich-bewegten Teil Raum.

 

Mehr als 1 Jahr hat Michael Gessel bedingt durch das Coronaverbot fürs Präsenztraining gute Erfahrung damit, sein wöchentliches Taekwon Do – Training als ZOOM-Meeting anzubieten. Michael ist seit 25 Jahren Taekwon Do – Trainer, er war 1992 erstmals und 2004 letztmals Patient in einer psychiatrischen Klinik. Weitere Informationen zum Kursleiter findest Du / finden Sie in der Anlage und unter www.gessel-coaching.de.

Das Mail kann gerne weitergeleitet werden.

Herzliche Grüße
Michael Gessel

Diplom Betriebswirt (BA)

Gessel Coaching und Organisationsentwicklung
Alpenweg 3
89269 Vöhringen
Tel: +49-7306/320397; Mobil: +49-151/56164279

www.gessel-coaching.de

Die Veranstaltung ist beendet.

EnglishFrenchGermanPortugueseSpanish