loader image
Home Events Recovery College Südbaden: Online-Veranstaltung “Haustiere und Genesung”

Datum

Apr 25 2022
Vorbei!

Uhrzeit

5:00 am - 7:00 pm

Recovery College Südbaden: Online-Veranstaltung “Haustiere und Genesung”

Online-Veranstaltung “Haustiere und Genesung” am Montag, 25.04.2022 von 17:00-max.19:00 Uhr

Gabriela Grammel hatte im Kernteam RCS die Idee, sich mit der Thematik “Haustiere und Genesung” zu beschäftigen. Gerne habe wir das aufgegriffen und bieten dazu nun eine Online-Veranstaltung an.

Für viele Menschen sind ihre Haustiere unverzichtbare Freunde geworden. Sie haben eine positive Wirkung auf deren (psychische) Befindlichkeit. In der Veranstaltung wollen wir uns dazu austauschen und gemeinsam überlegen, welche Wirkung Haustiere auf die Genesung (psychisch) erkrankter Menschen haben – speziell auch bei psychiatrieerfahrenen Menschen.

Wir haben Fachleute in Sachen Tiere angefragt und Menschen mit psychischen Handicaps werden von ihren Erfahrungen mit ihren Haustieren berichten.

Hier ist der zugehörige Zoom-Zugangslink:
us02web.zoom.us/j/84969383517?pwd=Q2JRYkJING9iWjB0a29remZkMUN1dz09

Die Veranstaltung ist beendet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Skip to content