loader image
Home Events RCS: Ich bin mehr als eine Diagnose! – Umgang mit Selbststigmatisierung und Stigmatisierung durch andere!

Datum

Nov 07 2022
Vorbei!

Uhrzeit

5:00 am - 6:30 pm

RCS: Ich bin mehr als eine Diagnose! – Umgang mit Selbststigmatisierung und Stigmatisierung durch andere!

Ich bin mehr als eine Diagnose! – Umgang mit Selbststigmatisierung und Stigmatisierung durch andere!

Wir freuen uns, mit Dr. Klaus Gauger, Gabriela Grammel und Prof. Dr. med. Nicolas Rüsch drei Experten für ein Thema gefunden zu haben, das fast jeden Menschen mit Psychiatrieerfahrung berührt oder berührt hat. Nach drei Eingangsstatements tauschen sie sich über “Selbststigmatisierung und Stigmatisierung durch andere” auf dem Hintergrund ihrer persönlichen Erfahrungen und ihrer Fachlichkeit aus.

Dabei stellen sich unter anderem die Fragen:

Was ist Selbststigma?
Wie kommt es zu Selbststigma?
Wie äußert sich Selbststigma bei Betroffenen?
Wie wirkt sich eine Recovery Haltung auf die Reduzierung von Selbststigma aus?
Wie lässt sich Selbststigma reduzieren?

Das Onlinegespräch findet am Montag, den 7.11.2022 von 17:00-18:30 Uhr statt.

Zu den Gesprächspartnern:

Dr. Klaus Gauger, Experte durch Erfahrung, Genesungshelfer und Buchautor
de-de.facebook.com/klaus.gauger

Gabriela Grammel, Expertin durch Erfahrung, Betroffene einer Traumafolgestörung mit Täterintrojekten
www.natur-highlights-breisach.de/wer-wir-sind/portfolio-gabriela/gabriela-s-ehrenamtliches-engagement

Professor Dr. med. Nicolas Rüsch, Professor für Public Mental Health, Oberarzt an der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie II der Universität Ulm am Bezirkskrankenhaus Günzburg sowie Buchautor
www.uniklinik-ulm.de/psychiatrie-und-psychotherapie-ii/unser-team/nicolas-ruesch.html

Hier die Zoom-Zugangsdaten:

Zoom-Meeting beitreten:
us02web.zoom.us/j/84969383517?pwd=Q2JRYkJING9iWjB0a29remZkMUN1dz09

Meeting-ID: 849 6938 3517
Kenncode: 354030

Einwahl nach aktuellem Standort
+49 69 5050 0952 Deutschland
+49 695 050 2596 Deutschland
+49 69 7104 9922 Deutschland

Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein!

Ihr RCS-Team

Die Veranstaltung ist beendet.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner Skip to content